Gründer der Callidos GbR

Gründer Callidos

Unternehmen

Historie & Philosophie

Callidos Nachhilfe-Institut entstand aus einer ambitionierten Idee, wie Förderung von Kindern im schulischen Bereich optimalerweise aussehen sollte. Es war im Sommer 2014, als wir uns, Leiter verschiedener Nachhilfeinstitute der Metropolregion Rhein-Neckar, zusammenfanden und feststellten, dass wir sehr viel gemeinsam haben. Wir beschlossen daraufhin eine Struktur zu schaffen, in der wir gemeinsam mehr bewegen und unsere Ideen umsetzen können.

Wir sind ein Team aus Schulinhabern, Pädagogen und Lehrkräften verschiedener Fachrichtungen, viele von uns sind bereits seit Jahrzehnten im Nachhilfebereich tätig. Jeder einzelne von Callidos lebt mit Leidenschaft seinen Beruf, sieht es mehr noch als Berufung, in einer vertrauensvollen Lernumgebung optimale Lernbedingungen zu schaffen. Unser Team besteht aus Herzenspädagogen, die hinter dieser Philosophie stehen, sie mitprägen und ständig weiterentwickeln.

Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten.
[Johann Wolfgang von Goethe]

Mit den besten Grüßen,
Ihre Callidos Nachhilfe

Callidosunterschirft

Wir freuen uns, Sie persönlich in unseren Callidos-Standorten begrüßen zu dürfen.

Mehr Erfahren