Mehr als Nachhilfe

Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit, seinen eigenen Lern- und Wissensstand, dadurch seine individuellen Lernbedürfnisse. In unseren Nachhilfeinstituten legen wir großen Wert darauf, jedes Kind individuell zu fördern. Wir stehen Ihrem Kind bei Fragen und Problemen, die im Schulalltag auftauchen, zur Seite. Die Grundbausteine für erfolgreiches und nachhaltiges Lernen sind vertrauensvoller und respektvoller Umgang miteinander sowie Räumlichkeiten, in denen man sich wohlfühlt. Unsere Philosophie stellt den Schüler und sein Lernproblem in den Mittelpunkt.

Gemeinsam mit dem Schüler arbeiten wir Lerndefizite auf und heben seine Stärken hervor. Unsere Arbeit wirkt über das Aufarbeiten von schulischen Defiziten hinaus. Mit Offenheit und Vertrauen schaffen wir die Grundlage dafür, dass neben der fachlichen Verbesserung auch eine Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens erreicht werden.

Methodische und soziale Kompetenzen, die sogenannten Softskills, die heutzutage immer wichtiger werden, sind Teil unserer Lehre. Wir betrachten es als selbstverständlich, dem Schüler auch Dinge wie Zuverlässigkeit, Disziplin, Pünktlichkeit und Rücksichtnahme zu vermitteln, denn all diese Dinge werden helfen, die weitere Schullaufbahn noch besser zu meistern.

 ″Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles.″
(Johann Wolfgang von Goethe)

Mehr Erfahren

Callidos - Nachhilfe und Förderunterricht